Startseite

Die MINT-Werkstatt wird regelmäßig jeden Monat – meist am vorletzten Samstag – in Kooperation mit der Grund- und Mittelschule Buch am Erlbach in deren Räumen durchgeführt.

Meist werden ca. 10 verschiedene Stationen mit MINT-Themen angeboten, an denen bis zu 100 Kinder und Jugendliche aus Buch am Erlbach, aber auch aus den benachbarten Gemeinden teilnehmen. Es wird bei diesen Terminen gelötet, gerechnet, experimentiert, programmiert usw. – aber alles möglichst spielerisch und mit viel Spaß. Die betreuenden Coaches bewerkstelligen diese Aufgabe mit großem Engagement einerseits und freudiger Genugtuung andererseits, weil der Spaß der Kinder deutlich zu spüren ist. Die folgenden Bilder (teils von René Spanier) und das Video geben dazu einen Eindruck.

Besuch der Bundeskanzlerin
Besuch von Angela Merkel
Station Löten
Station Löten
Stratosphärenballon
Start des Stratosphärenballons
Mathematik-Kabinett
Mathematik-Kabinett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.